Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Der Sport – Ein tragender Schwerpunkt für Wiesbaden
E-Mail PDF

Der Sport – Ein tragender Schwerpunkt für Wiesbaden

Rainer Pfeifer, sportpolitischer Sprecher der CDU-Rathausfraktion, dankt allen 240 Sportvereinen mit ihren 70.000 Mitgliedern für ihre ehrenamtliche Arbeit im vergangenen und im gerade begonnenen Jahr.

Er erinnert an die Bedeutung des Sports und an die großen Erfolge zahlreicher Wiesbadener Sportler. Zudem verweist er auf die Großveranstaltungen wie den City-Biathlon oder auch die Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen, die national und international Erwähnung gefunden haben.

Von großer Bedeutung sind für Pfeifer zudem die Herausforderungen im Bereich der Sportstätten. Er mahnt hier besonders die dringend notwendige Modernisierung des Helmut-Schön-Sportparks und den Neubau der Wettiner Halle an. Beide Projekte gelte es, im neuen Haushalt anzugehen und sicherzustellen.

Ohne den Sport und die zahlreichen ehrenamtlich Aktiven im Bereich des Sports wäre Wiesbaden ein Stück ärmer und kälter, erklärt der CDU-Stadtverordnete. Deshalb müße der erreichte Standard nicht nur erhalten, sondern ausgebaut werden. Er fordert, daß sich dies auch im nächsten städtischen Haushalt niederschlagen muß...

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Wie weit ist es eigentlich von Bayern nach München?
- ???

Banner