Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
KJG-Ratsherrentreffen in närrischen Zeiten
E-Mail PDF

KJG-Ratsherrentreffen in närrischen Zeiten

KJG-Ratsherrenpräsident Rainer Schuster konnte am 26. Januar in der Kasteler Weinstube Schott seine närrischen Mitstreiter mit Helau standesgemäß willkommenheißen.

Mit Ratsherren-Insignien wurden Garde-Ehrenpräsident Stadtmarschall Markus Richter und Steven Müller als Neuzugänge begrüßt. Der Vizepräsident des Kostheimer Carneval Verein wurde ebenfalls in die Ratsherrenrunde aufgenommen.

Traditionell präsentierte sich wieder Ratsherrnmitglied und Sitzungspräsident des Elferrats der Kolping-Familie Wiesbaden Zentral Stefan Fink in seiner diesjährigen gefeierten Paraderolle als „Lukas der Lokomotivführer“ aus der Augsburger Puppenkiste.

Es wurde dabei fabelhaft das politische Zeitgeschehen in allen Facetten glossiert. Danach war es „höchste Eisenbahn“ für Fleischwurst, Kartoffelsalat und Paarweck, deftig angerichtet vom Ratsherrenwirt Jürgen Assner. Dabei wurden auch keine Absacker ausgelassen…….

(Herbert Fostel) - Foto: Ludwig Neumann

 
Regionale Werbung
Banner