Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Einbruch in Kasteler Bürgerhaus - Nichts brauchbares gefunden...
E-Mail PDF

Einbruch in Kasteler Bürgerhaus - Nichts brauchbares gefunden...

Kastel, Zehnthofstraße, 27.01.2019, 18:00 Uhr - 28.01.2019, 08:30 Uhr

In der Nacht von Sonntag auf Montag drangen unbekannte Täter in das Bürgerhaus Kastel ein und verursachten einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Ersten Erkenntnissen zufolge wurde bei dem Einbruch nichts entwendet. Gestern Morgen wurde festgestellt, daß der Täter ein Kellerfenster eingeschlagen hatte und durch dieses in den Innenraum eingedrungen war.

Nach einer scheinbar ergebnislosen Absuche verließ der Täter das Gebäude durch die Eingangstür, wobei auch diese beschädigt wurde.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

MAGISCHER Rhein; bist
magisch geblieben.
gezähmt, gezwängt, gesprengt
Blikeb der Zauber uingebrochen.

Der Frühnebel steigt und die
Sonne senkt Gold in die Tiefe.
In Ferne liegt die Ahnung
des hohen Domes.

Im Wunschland des Wintgerkönigs
Schroffe Ruine auf hohem Felsen
Das Drachenschloß Liebesgeträumt;
Geträumt an den heiligen Fluß.

Und der Bilderschrein zu Füßen
Bewahrt des Klangzaubers
Weltendrama; unberührt von
Unsrer Dämmerung.

(Stefan Simon)