Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Küchenbrand in Kindertagesstätte
E-Mail PDF

Küchenbrand in Kindertagesstätte

Kleinbrand im Küchenbereich von Kindertagesstätte endet glimpflich

Wiesbaden, Hans-Böckler-Straße, 30.01.2019

Wegen einem Schmorbrand in einer Küche, der Kita, in der Hans-Böckler-Straße im Wiesbadener Schelmengraben mußte eine Kindertagesstätte am Mittwochnachmittag geräumt werden.

Das Feuer auf einem Herd konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die Kinder wurden in einem ESWE-Bus und dem Betreuungsbus der Berufsfeuerwehr untergebracht, bevor sie von Eltern abgeholt bzw. in die Kita zurückkehren konnten.

Verletzt wurde durch das vorbildliche Verhalten der Erzieher niemand, beim Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits komplett geräumt.

 
Regionale Werbung
Banner