Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
KCK-Fahnen wehen in Mainz
E-Mail PDF

KCK-Fahnen wehen in Mainz

Die prachtvollen „Vorzeige-Fahnen“ des Karneval-Club Kastel (KCK) werden nicht nur in Kastel gehisst, sondern nach einer Idee des KCK-Präsidenten Prof. Dr. Dirk Loomans, soll nach der Premiere in Zornheim im vergangenen Jahr, turnusmäßig Stadtteil für Stadtteil und Vorort für Vorort mit viel „Helau-KCK“ erobert werden.

In dieser Kampagne eskotierte dazu die Husaren-Garde mit dem stimmungsvollen Musikzug der Fischergarde. Die Verseschmiede Bardo Frosch und Werner Böttner übertrafen sich in pfiffigen Reimen.

Mit Fleischworscht, Brezeln, Wein und frisch gebrautem KCK-Bier wurde anschließend zünftig gefeiert.

(Herbert Fostel)

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Was macht man wenn man sich auf der Autobahn verfahren hat, und nicht mehr weiß, wo man ist?
- Umdrehen und das Radio einschalten...

Banner

Neueste Nachrichten