Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
SPD-Kindermaskenball begeistert mit Spiel und Spaß
E-Mail PDF

SPD-Kindermaskenball begeistert mit Spiel und Spaß

Seit Jahrzehnten ist der beliebte Kindermaskenball, generationsübertragend, eine feste närrische Größe in AKK. Über 500 völlig ausgelaßene maskierte Kinder konnte der Kastel/Amöneburger Partei-Chef, AKK Stadtrat Rainer Schuster, am 26.Februar in der Kasteler Bürgerhaus-Narrhalla launig willkommen heißen.

Assistiert von der Stadtverordnetenvorsteherin-Kasteler Ortsvorsteherin Christa Gabriel. Geboten wurde Luftballontanz, Brezel-Polonaise, Rock ‘n‘ Roll-Tanz, Reise nach Jerusalem, alles spannende Wettbewerbe mit tollen Preisen. Da kam Freude auf bei den Glückskäfern, Cowboys, Clowns, Hexen und Prinzessinnen.

Zum Magneten wurden die spannenden Spiele im Saal, Glücksrad und Clown werfen, unter Aufsicht von SPD-Fraktionssprecher Klaus Beuermann und SPD Ortsbeiratsmitglied Josef Kübler, die bei der Ausgabe der Preise stehts „ein Herz für Kinder hatten…!“

Ein schwungvolles Programm löste Hochstimmung aus. Dabei konnte der musikalische Alleinunterhalter Thomas Bornschlegel wieder bravourös punkten.

Zu den umjubelten Highlights zählten die putzigen, fröhlichen Pinguine von „Little Dream“ von Castellum Music & Show, Trainer Team: Natascha Lang und Katarina Arenz. Graziös und temperamentvoll war der „Navy-Show-Tanz“ durch „Camouflage“ von CMS -Trainerteam: Kartin Golz und Marina Neumann.

Zu mitreißenden Klängen brillierte die Jugend & Showband von CMS, unter der Stabführung von Ludwig Neumann Junior. Musikalische Leitung: Isabelle Neu. Riesen Begeisterung zum Finale bei der närrischen Kinderschar, als Hunderte von roten SPD-Luftballons, die aus einem Netz von der Decke in den Saal fielen.

(Herbert Fostel) - Fotos: Peter Stoiber

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Mit welchem Tau kann man kein Schiff festmachen?
- Mit dem Morgentau

Banner