Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Neues vom VBW Hochheim
E-Mail PDF

Neues vom VBW Hochheim

Das Volksbildungswerk (VBW)  Hochheim startet in den Frühling mit dem Kurs Muskelaufbau und Rückenfitneß. Das ist ein funktionelles Fitness-Krafttraining für den gesamten Körper. Der Kurs beginnt am Dienstag, 2. April von 9.45 bis 10.45 Uhr im Sportstudio „Inform“, Delkenheimer Straße 8, Hochheim. Die Gebühr für 10 Treffen beträgt 80 Euro.

Der Kurs Faszientraining mit der Faszienrolle beginnt am 2. April von 17.30 bis 18.30 Uhr im Sportstudio „Inform“, Delkenheimer Straße 8, Hochheim. Wer regelmäßig die Faszien trainiert, bleibt beweglicher und trainiert gleichzeitig seine Muskulatur. Die Ursachen für vielerlei Beschwerden sind nicht nur muskulär bedingt. Das Bindegewebe, auch Faszien genannt, durchziehen unseren gesamten Körper. Sie durchziehen und umhüllen jede Zelle, jeden Muskel, jedes Organ. Blockierungen oder Verklebungen der Faszien führen zu Schmerzen. Mit gezieltem Faszientraining Schmerzen und Beschwerden gezielt lösen. Eine gute Haltung und geschmeidige Bewegungen gewinnen und sich innerlich aufrichten. Hierbei wird die Muskulatur mit rollenden Bewegungen über eine Faszienrolle gelockert und gibt dem Körper wertvolle Heilimpulse. Die Gebühr für 10 Treffen beträgt 80 Euro.

Der Kurs Yoga  - Alles was gut tut für einen gesunden Rücken beginnt am Mittwoch, 3. April von 17.45 bis 19.15 Uhr im Haus der Vereine, Wiesbadener Straße 1, Hochheim. Mit dem Angebot sanften Dehnens und Muskelaufbaus aus dem klassischen Hatha -Yoga und Faszien-Yoga arbeiten wir an Beweglichkeit und  Kräftigung des Rückens. Die Gebühr für 10 Treffen beträgt 80 Euro.

Der Kurs Yoga als Hilfe bei Stressbelastung beginnt am Mittwoch, 3. April von 19.30 bis 21 Uhr im Haus der Vereine, Wiesbadener Straße 1, Hochheim. Die Gebühr für 10 Treffen beträgt 80 Euro.

Buddhismus kennenlernen – Inspirationen aus Tibet. In einer oft verblüffenden, modernen Art zeigt er uns, wie wir dem Leben mit Mut begegnen können. Er zeigt uns, was das Problem unserer westlichen "Sonnenuntergangsmentalität" ist. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Der Kurs findet statt am Sonntag, 7. April von 10 bis 16 Uhr im Haus der Vereine, Wiesbadener Straße 1, Hochheim. Die Gebühr beträgt 30 Euro.

Anmeldung für alle Kurse unter 06146-601820 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Zwei Bauern unterhalten sich: "Sag mal Willi, raucht dein Pferd?" Der antwortet: "Natürlich nich!" Sagt der erste Bauer: "Oh, dann brennt wohl dein Stall!"

Banner