Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
...aus dem Polizeibericht vom 18.03.2019
E-Mail PDF

...aus dem Polizeibericht vom 18.03.2019

Gruppe junger Männer schlägt 53-Jährigen

Wiesbaden, Erich-Ollenhauer-Straße, 17.03.2019, 02:00 Uhr - (He) In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 53-jähriger Wiesbadener in der Erich-Ollenhauer-Straße von einer Gruppe junger Männer geschlagen und getreten, nachdem er diese nach einer Sachbeschädigung zur Rede gestellt hatte. Der Zeuge sah gegen 02:00 Uhr, dass die Gruppe, bestehend aus circa fünf Personen, an Verkehrsschildern herumhantierte und diese auf die Straße legte. Auf seine Ansprache reagierten die Gruppe sofort aggressiv und mindestens drei Personen schlagen und traten auf den 53-Jährigen ein. Dieser wird bei dem Angriff verletzt. Die Gruppe kann nur bruchstückhaft beschrieben werden: 18-20 Jahre alt, schlanke Gestalt, "südländisches Erscheinungsbild", dunkel gekleidet, eine Person trug eine dunkle Kapuzenjacke.

Geschlagen und Handy abgenommen

Wiesbaden, Schulberg, 16.03.2019, 16:30 Uhr - 17:00 Uhr - (He)  Einem 12-jährigen Jungen wurde am Samstagnachmittag von zwei jugendlichen Tätern Bargeld und sein Handy abgenommen. Zuvor wurde der Junge geschlagen, bzw. bekam Schläge angedroht. Der 12-Jährige traf, zunächst noch in Begleitung eines Freundes, in einem Geschäft in der Wiesbadener Innenstadt auf die zwei Täter. Diese sprachen den Jungen an und verfolgten ihn dann auch nach dem Verlassen des Geschäfts durch die Innenstadt. Als der 12-Jährige im weiteren Verlauf allein war, wurde er nach Bargeld gefragt. Als er dies zunächst verneinte, schlug ihn einer der beiden Täter und bedrohte ihn. Daraufhin wurde das Bargeld ausgehändigt. Eingeschüchtert übergab der 12-Jährige auch sein Handy, denn einer der Täter wollte damit telefonieren. Kaum war das Handy übergeben, rannten die Täter davon.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Wie nennt man einen Mann, der Geld aus dem Fenster wirft?
 – Einen Scheinwerfer!

Banner