Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Erfolgreicher und ideenreicher Kaffee-Nachmittag in St. Elisabeth
E-Mail PDF

Erfolgreicher und ideenreicher Kaffee-Nachmittag in St. Elisabeth

Alle vier Wochen, mittwochs, findet im Gemeindezentrum St. Elisabeth in den Krautgärten, unter der Leitung von Regina Petto, ein Kaffee-Kuchen-Nachmittag für Ältere Gemeindemitglieder statt. Vorträge verschiedenster Art sorgen dafür, daß die Kaffeegäste gut unterhalten werden.

Das alles muß aber organisiert und realisiert werden! Viele Helfer, die im Hintergrund werkeln, sind hierfür notwendig. Vor allen ist hier Monika Closset und Regina Hanika zu nennen, die bereits bei den Vorbereitungen sehr rege tätig sind. Verstärk werden sie von Ida Demmerle, Bärbel Fritsch und Gisela Schmutzler.

So fand am Mittwoch, den 17.April um 14:30 Uhr der „Osternachmittag“ statt. Hier war es Monika Closset, die bereits Tage in mühsamer und gekonnter Arbeit 40 Osternester geschaffen hat. Auch die tolle Tischdekoration wurde von ihr gezaubert.

40 Gäste waren gekommen und waren überrascht, als die Osternester an sie überreicht wurden. Es wurde Kaffee ausgeschenkt. Diesmal gab es keinen Kuchen, auf Rücksichtnahme auf die Fastenzeit, sondern Käsewürfel mit Brötchen und Butter. Im Anschluss wurden Kaltgetränke ausgeschenkt.

Hier muß man einfach mal den stillen Helfern, die sehr oft bei der Danksagung vergessen werden, ein ganz großes Dankeschön aussprechen. Das sind auch diejenigen die das Leben in der Gemeinde sehr wertvoll gestalten...

 
Regionale Werbung
Banner