Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Kastel/Kostheim: Gestohlene Motorroller und ein Pkw in Brand gesteckt
E-Mail PDF

Kastel/Kostheim: Gestohlene Motorroller und ein Pkw in Brand gesteckt

Kostheim, Am Rübenberg, Kastel, Frühlingstraße, 19.04.2019 bis 21.04.2019

Mehrere Fahrzeugbrände, die sich im Verlauf der vergangenen Tage in Kastel und Kostheim abgespielt haben, beschäftigen derzeit die Wiesbadener Kriminalpolizei.

Alleine in der Nacht von Samstag auf Sonntag gingen drei Motorroller in der Straße "Am Rübenberg" in Kostheim sowie in der Hochheimer Straße und der Frühlingstraße in Kastel in Flammen auf.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass alle Fahrzeuge kurz zuvor gestohlen worden waren. Der bei den Brandstiftungen entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Bereits eine Nacht zuvor, also von Freitag auf Samstag, wurde im Ogelweg in Kastel ein geparkter Opel Corsa vorsätzlich in Brand gesteckt und durch die Flammen zerstört.

Eine Zeugin hatte zuvor eine Person beobachtet, die sich an dem Fahrzeug zu schaffen gemacht hatte. Ob die Brände in unmittelbarem Zusammenhang stehen, wird derzeit von der Kriminalpolizei ermittelt.

Die Brandermittler bitten in diesem Zusammenhang um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen unter der Telefonnummer (0611) 345-0.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Wie nennt man einen Mann, der Geld aus dem Fenster wirft?
 – Einen Scheinwerfer!

Banner