Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
PKW-Brand auf der Autobahn
E-Mail PDF

PKW-Brand auf der Autobahn

Aufgrund eines technischen Defekts geriet ein PKW Kleinwagen am Samstag 04.05.19 gegen 16:30 Uhr auf der Autobahn 60 Richtungsfahrbahn Bingen, in Höhe des Autobahndreiecks Mainz, in Brand.

Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig auf die Sperrfläche an der Überleitung A60 / A643 abstellen und das Fahrzeug verlaßen. Sofort nach dem Abstellen fing das Fahrzeug im Motorraum Feuer.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung mußte die Hauptfahrbahn der A60, sowie die Überleitung der A643 auf die A60 voll gesperrt werden. Das Fahrzeug wurde durch die Berufsfeuerwehr Mainz gelöscht.

Die Fahrbahnen blieben für die Dauer der Löschung gesperrt. Im Anschluß konnte jeweils eine Fahrspur wieder freigegeben werden.

Durch die Hitzeentwicklung wurde die Teerdecke auf der Sperrfläche beschädigt, zu einem Personenschaden kam es glücklicherweise nicht.

 
Regionale Werbung
Banner