Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Filme im Schloß - Der seltsame Fall des Benjamin Button
E-Mail PDF

Filme im Schloß - Der seltsame Fall des Benjamin Button

Fantasy-Klassiker im Original - „Filme im Schloß“ zeigt am Freitag, 24. Mai, um 20.00 Uhr in der FBW, Schloß Biebrich, der von der gleichnamigen Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald inspirierte, mit drei Oscar ausgezeichnete Fantasyfilm „The Curious Case of Benjamin Button“ (Der seltsame Fall des Benjamin Button).

Ein Mann kommt als 80-jähriger Greis auf die Welt und wird immer jünger. Er wird gespielt von Brad Pitt; mit Hilfe der Digitaltechnik kann er allein die Rolle des Benjamin in sämtlichen Altersstufen spielen.

Die weiblichen Hauptrollen sind mit Cate Blanchett, Julia Ormond und Tilda Swinton besetzt.

Regie führte Starregisseur David Fincher. Es läuft die originale, gut zweieinhalbstündige 35-mm-Version mit deutschen Untertiteln.

Die Karten zum Preis von sechs Euro sind an der Abendkasse im Ostflügel des Biebricher Schloßes und im Vorverkauf werktags ab 16 Uhr, in der Gaststätte „Ludwig“ Wiesbaden, Wagemannstr. 33-35, erhältlich. Vorbestellungen: E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , auf der Website unter www.filme-im-schloss.de sowie Telefon (0611) 84 07 66. - Fotos: Warner Bros.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Zwei Bauern unterhalten sich: "Sag mal Willi, raucht dein Pferd?" Der antwortet: "Natürlich nich!" Sagt der erste Bauer: "Oh, dann brennt wohl dein Stall!"

Banner