Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Der Maßstab zum Erfolg
E-Mail PDF

Der Maßstab zum Erfolg

Sport-Kommentar von Herbert Fostel

Eine bravouröse Saison in der Kreisoberliga Wiesbaden können die tüchtigen „Schwarz-Gelben“ bisher aufweisen. 06er-Trainer Christian Neumann, der selbst aus der Talentschmiede der KFV 06 hervorging, und anschließend eine top Kariere als Torjäger absolvieren konnte, ist Mentor und Motivator seiner erfolgshungrigen Schützlinge.

Seine vorgegebene Handschrift prägt auch den atemberaubenden Endspurt. Enorme Laufbereitschaft und Einsatzbereitschaft, dazu ein technisch überzeugendes Offensivspiel werden mit viel Herzblut von seinen Schützlingen umgesetzt.

Nachdem verdienten Auswärtssieg beim heimstarken FC Naurod mit 0:2 Toren konnte der 06er-Meisterschaftsaspirant bereits die Teilnahme zu den Aufstiegsspielen für die Gruppenliga sichern. Gewinnt Tabellenführer KFV 06 gegen den spielstarken SV Erbenheim ist die „Meisterschaft“ und „direkter Aufstieg“ mit 66 Punkten perfekt.

Das kampfstarke 06er-Team konnte mit überzeugenden Leistungen den Maßstab zum Erfolg, als Grundlage in der Kreisoberliga Wiesbaden setzen.

Kompliment auch dem 06er-Vorstand mit ihrer 1. Vorsitzenden Gabriele Klinkel die stets der Schlüßel waren, die Ruhe zu bewahren, nicht hektisch zu werden, nicht als „schillernde Diva“ zu provozieren, sondern besonnen den ältesten Kasteler Fußballverein –seit 1906– auch in heutigen sportlichen Zeiten mit viel Herz und Verstand ehrenamtlich zu führen.

(Herbert Fostel)

 
Regionale Werbung
Banner