Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Trickdiebin erbeutet Geldtasche
E-Mail PDF

Trickdiebin erbeutet Geldtasche

Kastel, In der Witz, 22.06.2019, 11:55 Uhr

Am Samstagmittag entwendete eine Trickdiebin in Kastel aus einem Juweliergeschäft eine Geldtasche mit circa 1.000 Euro Bargeld. Nach dem Diebstahl gelang ihr unerkannt die Flucht.

Die fremde Frau erschien um kurz vor 12:00 Uhr in dem Geschäft und gab an, eine Kette reparieren laßen zu wollen. Um dies abzuklären ging die Angestellte in einen Nebenraum, wohin ihr die Frau folgte.

Da dies jedoch kein Kundenbereich war, wurde die Frau sofort des Raumes verwiesen. Daraufhin ließ die Frau, als Ablenkungsmanöver, die Kette fallen, und hob diese mit weiteren Gegenständen wieder vom Boden auf.

Während dieses kurzen, von der Fremden veranstalteten Tohuwabohu, gelang es der Diebin eine Tasche mit dem Bargeld an sich zu nehmen und mit dieser die Räumlichkeiten zu verlaßen.

Die Frau sei circa 1,65 Meter groß, korpulent, habe kein Deutsch gesprochen und sei mit einem grünen T-Shirt, einem weiß/rot-gestreiften Kopftuch sowie Flip-Flops bekleidet gewesen. Weiterhin habe sie eine Brille sowie eine beige Umhängetasche bei sich getragen. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

 
Regionale Werbung
Banner