Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Hund aus Fahrzeug gerettet
E-Mail PDF

Hund aus Fahrzeug gerettet

Am Vormittag war das Kleinalarmfahrzeug der Feuerwehr im Stadtteil Dotzheim im Einsatz. Hier hatte ein Anrufer einen Hund bemerkt, der in einem abgestellten PKW eingesperrt war.

Aufgrund der hohen Temperaturen entschieden die Einsatzkräfte eine Seitenscheibe des PKWs einzuschlagen, um den Hund zu befreien.

In diesem Zusammenhang weist die Feuerwehr darauf hin, daß bei diesen hochsommerlichen Wetterbedingungen in abgestellten Fahrzeugen schon nach wenigen Minuten Temperaturen erreicht werden können, die für Tiere und Menschen lebensgefährlich sein können.

Menschen und Tiere dürfen nicht –auch nicht für kurze Zeit– in Fahrzeugen zurückgelaßen werden!

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Welches Schiff fährt auf keinem Meer?
- Das Wüstenschiff

Banner