Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Pokal Fischen des ASV Kostheim 1928 e.V.
E-Mail PDF

Pokal Fischen des ASV Kostheim 1928 e.V.

Weltmeister und Deutscher Meister zu Gast

Am Samstag waren viele Größen des deutschen Angelsports zu Gast beim Kostheimer Angelsportverein 1928 e.V.
Der  Kostheimer Angelverein war Gastgeber für den seit 37 Jahren stattfindenden Süd-West Pokal im Stippfischen.

Die  Landesverbände Hessen, der Fischereiverband Saar,  der Verband  Rheinland-Pfalz  sowie der badische Sportfischerverband nahmen an dem traditionellen Hegefischen am Birkensee des ASV teil.

Die 4 Verbände stellten jeweils ein Team von 5 aktiven unter 50 Jahren sowie ein 5 Mann Team über 50 Jahren zum Vergleich.
Ausrichter der Veranstaltung war der Verband Hessischer Fischer,  vertreten vom  Vizepräsidenten und Referent für Fischen, Thomas Hof, der die Organisation und Leitung  hervorragend managte.

Geangelt wurde am Gewässer des ASV Bischofsheim mit den U 50 Teams und am Birkensee des ASV Kostheim mit den Ü 50 Teams. Gefischt wurde nach dem Hessischen Fischereigesetzt.

Größen des deutschen Angelsports waren insbesondere in den Ü 50 Teams zu finden, wie der ehemalige Weltmeister im Angeln, Wolfgang Tönnes oder der ehemalige deutsche Meister Peter Schönfließ (beide vom Landesverband Saar).

Zu den Ehrengästen zählte der Präsident des Fischereiverbandes Saar Andreas Schneiderlöschner sowie sein Vizepräsident Bernd Hoen.

Alle Verantwortlichen waren sich einig,  daß  die schon  traditionelle Veranstaltung im Vereinssport  der Angelverbände die Kameradschaft untereinander fördert. Nach dem Motto, Angler sind Naturnutzer und Naturschützer.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Welches Schiff fährt auf keinem Meer?
- Das Wüstenschiff

Banner