Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Planwagenfahrt durch die Kostheimer Gemarkung
E-Mail PDF

Planwagenfahrt durch die Kostheimer Gemarkung

Am 20.Juli, pünktlich um 14.30 Uhr, trafen sich 14 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr „Sparte Frühschoppen“, am Gerätehaus .

Im Gutsausschank Burkl wurden wir von Erich Burkl freundlich begrüßt. Traktor und Planwagen standen bereit zu einer 2 stündigen Fahrt durch die Weinberge.

Bei herrlichem Sonnenschein ging es Richtung Hochheim, den Gänssaalweg hinauf, am Bachusspeicher vorbei, in den Mühlweg. Bei einem Zwischenstopp ließen sich alle bei bester Stimmung Weck, Worscht und Woi schmecken.

Weiter ging es über den Käsbach, am Weingut Bopp und  Weingut Haupt vorbei. Während der Fahrt wurden wir alle bestens mit Wein versorgt und der kühle Tropfen tat bei den sommerlichen Temperaturen gut.

Erich Burkl erzählte einiges über den Weinbau und über die Auswirkungen der Trockenheit, mit der alle Winzer zu kämpfen haben.

Weiter zum Heßlerweg, an der Gutsschänke Scherbaum vorbei, ging es dann über den Mühlweg, in den Gänssaalweg zurück zum Gutsausschank Burkl. Im gemütlichen Garten konnten wir bei einem guten Tropfen und Essen den Tag ausklingen laßen. Vielen Dank an alle Organisatoren. Es hat Spaß gemacht!

(Reinhold Schmelz)

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

"Wie viel Holz brauchst du für Dein Feuer, wenn du Rauchsignale sendest?", fragt ein Indianer den anderen.
- "Das kommt darauf an, ob Ortsgespräch oder Ferngespräch?"

Banner

Neueste Nachrichten