Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Brand in einem Wiesbadener Hotel
E-Mail PDF

Brand in einem Wiesbadener Hotel

In der Innenstadt von Wiesbaden kam es am Donnerstag (25.07.19) Nachmittag zu einem aufwändigeren Einsatz.

Gegen 12:40 wurden die Kräfte der Feuerwehr Wiesbaden in ein Hotel in der Innenstadt alarmiert. Über Notruf wurde eine Rauchentwicklung im Bereich des Restaurants gemeldet.

Vor Ort stellte sich heraus, daß sich das Dämmmaterial in einer Fuge zwischen 2 Wänden entzündet hatte. Solche Brände stellen die Einsatzkräfte immer vor große Herausforderungen, da dieser Bereich nur durch Öffnen der Wände zugänglich gemacht werden kann.

Verschärft wurde der Einsatz noch durch die Außentemperaturen. Mit ca. 25 Kräften wurde die Wand mit schwerem Gerät teilweise aufgestemmt um mit den Löschmaßnahmen  den nötigen Effekt zu erzielen.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

"Wie viel Holz brauchst du für Dein Feuer, wenn du Rauchsignale sendest?", fragt ein Indianer den anderen.
- "Das kommt darauf an, ob Ortsgespräch oder Ferngespräch?"

Banner

Neueste Nachrichten