Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
...aus dem Polizeibericht vom 27.07.2019
E-Mail PDF

...aus dem Polizeibericht vom 27.07.2019

Fahrraddieb durch Zeugen verfolgt

Mainz, Mauritzenplatz, Freitag, 26.06.2019, 18:58 Uhr - Am frühen Freitagabend wurde die Polizei durch einen Zeugen auf einen Fahrraddieb aufmerksam gemacht, welcher ein Fahrrad am Mauritzenplatz entwendet hatte. Der Zeuge verfolgte den Täter, bis dieser sich in einen Innenhof in der Heringsbrunnengasse begab. Dort konnte der Dieb durch die Polizei festgestellt werden. Das entwendete Fahrrad sowie weitere Beweismittel konnten durch die Polizei aufgrund der sehr guten Schilderungen des Zeugen aufgefunden und sichergestellt werden. Da bei dem 32-jährigen Fahrraddieb eine Atemalkoholkonzentration von
2,88 Promille festgestellt werden konnte und dieser das Fahrrad, laut Zeugenaussagen, auch unsicher geführt hatte, wurde ihm im Anschluss eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

ALS Junge floh ich oft nach dem dunklen Kontinent.

Mit Allan Quartermain zu König Salomons Minen. Mit Horace Holly in das mystische Kôr.

Zur Flamme des Lebens.

Ich schaute hinter ihren Schleier: Derer, der gehorcht werden muß, derer die gestern war, die heute ist und Morgen; Sie, die Gestern war, Heute ist und Morgen; Sie, die Hoffnung und Sorge und unerfülltes Sehnen ist.

(Stefan Simon)