Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
06er Auswärtssieg zum Auftakt
E-Mail PDF

06er Auswärtssieg zum Auftakt

In der Kreisoberliga Wiesbaden konnte das Team von Trainer Christian Neumann einen 3:1 Auftakterfolg beim Aufsteiger FSV Schierstein 08 feiern.

Die Hausherren gingen durch eine Unachtsamkeit der 06er Hintermannschaft zwar früh in Führung, doch die Gäste waren spielbestimmend und konnten noch vor der Pause den Rückstand egalisieren.

Philipp Schollmayer wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Neuzugang Pascal Hertlein souverän zum Ausgleich. Auch nach dem Wechsel waren die Gäste aus der Witz weiter am Drücker und konnten nach vielen ausgelassenen Chancen dennoch in der Schlußphase den Sieg einfahren.

Philipp Schollmayer erzielte die Führung. Okan Akyuez machte nach einem Konter in der Nachspielzeit den Deckel drauf. "Wir haben konsequent dem Spiel unseren Stempel aufgedrückt und sind am Ende verdient als Sieger vom Platz gegangen", ergänzte Neumann nach Spielschluss.

Am kommenden Sonntag (11.08) bestreiten die 06er das erste Heimspiel der Saison 2019/2020. Es gastiert der FC Naurod, welcher ebenfalls das erste Spiel erfolgreich bestreiten konnte. Anpfiff ist um 15 Uhr im Stadion in der Witz.

(Björn Hinrichsen)

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

MAGISCHER Rhein; bist
magisch geblieben.
gezähmt, gezwängt, gesprengt
Blikeb der Zauber uingebrochen.

Der Frühnebel steigt und die
Sonne senkt Gold in die Tiefe.
In Ferne liegt die Ahnung
des hohen Domes.

Im Wunschland des Wintgerkönigs
Schroffe Ruine auf hohem Felsen
Das Drachenschloß Liebesgeträumt;
Geträumt an den heiligen Fluß.

Und der Bilderschrein zu Füßen
Bewahrt des Klangzaubers
Weltendrama; unberührt von
Unsrer Dämmerung.

(Stefan Simon)