Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Ratschenbande feierte Sommerfest
E-Mail PDF

Ratschenbande feierte Sommerfest

Musik, Spaß und geselliges Beisammensein - das macht das jährliche Sommerfest der Kasteler Ratschenbande 1993 e.V. aus.

Rund 45 Mitglieder kamen am 17. August zusammen, um im Garten des Vorsitzenden Florian Hahn einige Stunden ausgelaßen zu feiern. Obwohl das Wetter etwas regnerisch war, wurde das geplante Grillen nicht verschoben und die Teilnehmer erfreuten sich an dem Gegrillten und den zahlreichen Salaten.

Zudem konnte noch Kaffee und Kuchen probiert werden und auch die Desserts ließen nichts zu wünschen übrig. Unter den Pavillons konnte sich, geschützt vor dem Regen, gemütlich unterhalten werden, und jung und alt genoßen diese Zeit.

Das Highlight des Abends waren wohl die Meenzer Zippelkabbe, die schon mit einer kleinen Einstimmung auf die kommende Fastnachtskampagne die Mitglieder mit ihrer Musik erfreuten.

Mit Liedern wie "3-2-1 Bei uns in Mainz" oder "Weck, Worscht und Woi" konnte die Mainzer Lebensfreude gefeiert werden und die Teilnehmer des Sommerfestes sangen kräftig mit.

Nach einem sehr langen Tag blicken die Mitglieder auf ein schönes Sommerfest zurück und freuen sich auf das nächste Jahr

(Angela Hahn)

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Was hat einen Hals, aber keinen Kopf?
- Die Flasche

Banner