Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Jahrgang 1950/51 Kostheim - Tagesausflug nach Kaub
E-Mail PDF

Jahrgang 1950/51 Kostheim - Tagesausflug nach Kaub

Gut gelaunt trafen sich die Jahrgangsmitglieder am Donnerstag den 22. August zu Ihrem Tagesausflug. Bei schönstem Sommerwetter ging es mit dem Zug vom Bahnhof Kastel in den Rheingau nach Kaub.

Für eine kleine Stärkung war  in der Jugendherberge für alle Kaffee und Kuchen vorbereitet. Bis zur Überfahrt mit der Fähre zur Besichtigung der Zollburg Pfalzgrafenstein konnte die Zeit für einen Spaziergang gut genutzt werden.

Eine imponierende Burg-Führung brachte das Mittelalter allen Jahrgangsmitglieder sehr nahe. Zurück auf dem „Festland Kaub“  gab es bei schönem Verweilen im Biergarten vom Weingut Bahles leckere Gaumenfreuden.

Wieder gut in Kastel am Abend angekommen, freuten sich die Jahrgangsmitglieder über den gelungenen Tagesausflug. Wieder einmal konnten sie sagen: „Schee wars“.

 
Regionale Werbung
Banner