Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Helmut Anspach 90
E-Mail PDF

Helmut Anspach 90

Der AC Kostheim gratuliert Helmut Anspach, der am 19.September seinen 90. Geburtstag feiert.


Helmut Anspach kam mit 17 Jahren zum Verein und konnte in der ersten Mannschaft von 1953 – 1958 viele Bezirks- und Landesmeisterschaften gewinnen. 1954 besiegte er die gesamte deutsche Ringerelite im Leichtgewicht. 20 Jahre aktiver Ringer und auch als Trainer erfolgreich tätig, war er immer ein Vorbild für den Verein.

In den Beirat des Vorstandes wurde er 1950 gewählt ,war in verschiedenen Funktionen tätig und konnte mit vielen guten Ideen aufwarten. Zum zweiten Vorsitzenden des AC Kostheim wurde er 2003 gewählt und immer mit Rat und Tat stets greifbar. Zuletzt war er sportlich aktiv in der Gymnastik-Seniorengruppe, die seit 7 Jahren von Reinhold Schmelz geleitet wird.

Auch heute noch sucht er das gesellige Beisammensein bei seinen Gymnastik-Senioren. Die gesamte Vorstandschaft wünscht alles Gute für die Zukunft und sagt „Danke“ für Deine überragenden Leistungen und Verdienste.

(Reinhold Schmelz)

 
Regionale Werbung
Banner