Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Gewinnerreise in die Schweiz von den KCV Sitzungen
E-Mail PDF

Gewinnerreise in die Schweiz von den KCV Sitzungen

Bereits zum vierten Mal wurden in diesem Jahr an den KCV Sitzungen Reisen in die Schweiz verlost und die 4 Damen und 2 Herren, zusammen mit einem Gastehepaar waren vom 4.09. bis 8.09. zu Gast bei Fritz Jost, dem Großen-Rat Mitglied des KCV.

4 Tage Schweizer Höhepunkte, mit grandioser Bergwelt und tiefgrüner Seenlandschaft. Ob mit dem Zug, Berg-Seilbahnen, Dampfschiff  oder der Pferdekutsche, wir haben so viel  gesehen. Mit der Schweizer Pontoniersgesellschaft durch das Reuss Naturschutzgebiet war ebenso im Programm wie auch ein Ausflug zur Aareschlucht, hier war besonders die Naturgewalt zu bestaunen.

Eine Einladung in den Luzerner Pulverturm, Sitz der karnevalistischen Wey-Zunft war ein Höhepunkt, ist diese Weyzunft doch eine traditionelle Fastnachtsgesellschaft. Ihr Motto lautet: Geselligkeit und Narretei, Wohltätigkeit sei mit dabei“  Eine absolute Besonderheit, denn nur sehr wenigen Personen ist der Turm zugänglich.

Die sehr geselligen Ausflüge wurden gekrönt, als am letzten Abend ein Deutsch/Schweizer Karnevalprogramm stattfand, bei der sogar unser Pizzabäcker einen seiner meisterhaften Auftritte darbot.

Alle Programmpunkte und Erlebnisse waren von Fritz Jost extra für die Gewinner der KCV Sitzungen ausgewählt. Es war eine sehr schöne und erlebnisreiche Reise und ich gebe hiermit den guten Rat: kauft an den nächsten Sitzungen des KCV Lose – es lohnt sich wirklich.

(Inge Kaufmann)

 

 
Regionale Werbung
Banner