Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Den Ball schön flach halten - KFV 06 und TSG Kastel 46 auf Erfolgskurs
E-Mail PDF

Den Ball schön flach halten - KFV 06 und TSG Kastel 46 auf Erfolgskurs

Die grandiose Zeit von Federweißem und Zwiebelkuchen ist im Gange. Schon haben die ersten Zwiebelkuchen-Parties stattgefunden. Just animiert dies auf ihr Wohl bedachte Liebhaber, auch an die frische Luft zu gehen.

Prädestiniert hierzu ist das verlockende Vorrunden-Fußball-Derby in der Kreisoberliga Wiesbaden zwischen Tabellenprimus KFV 06 gegen TSG Kastel 46.

Am Sonntag 20. Oktober 2019, im 06er-Stadion In der Witz 10 in Kastel, Anstoß: 15.00 Uhr. Dazu ist ein Rückblick zur Kasteler-Derby-Geschichte „im Sauseschritt“ angemessen:

1982 – Kreispokalendspiel: KFV 06 (Oberliga Hessen) gegen TSG 46 (B-Klasse) = 5:1
Zwei Neuauflagen erfolgten in der Saison 1997/1998 in der damaligen Bezirksoberliga. Erst in der gemeinsamen Kreisoberliga Wiesbaden gab es wieder ein Kasteler Derby in AKK 2014/2015: Tabellenführer KFV 06 gegen TSG Kastel 56 = 0:4

Bei den folgenden Begegnungen hat bis zur Gegenwart das „Kasseler-Derby“ seine eigenen motivierenden Gesetze. Es geht auch ein bisschen um die Ehre mit Fairplay. - „Auf geht’s“

(Herbert Fostel)

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Was ist sauber vor und schmutzig nach dem Waschen?
- Das Wasser...

 

Banner

Neueste Nachrichten