Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
...aus dem Polizeibericht vom 24.10.2019
E-Mail PDF

...aus dem Polizeibericht vom 24.10.2019

Fahrraddieb festgenommen

Mombach, Donnerstag, 24.10.19, 03:30 Uhr - Während einer Streifenfahrt in Mombach kontrollieren die Einsatzkräfte gegen 03:30 Uhr zwei Jugendliche im Ortskern. Nachdem die Kontrolle beendet ist, werden die beiden entlassen und die Streifenfahrt fortgesetzt. Nur wenige Minuten später fallen die beiden 15 und 17 Jahre alten Jugendlichen wieder auf. Diesmal fahren sie aber jeweils ein hochwertiges E-Bike. Bei dem Versuch sie zu kontrollieren stürzt der 15-Jährige, bleibt aber unverletzt. Dem 17-Jährigen gelingt die Flucht. Seine Personalien stehen jedoch von der vorherigen Kontrolle fest. Der 15-Jährige wird seinem Vater überstellt. Das E-Bike sichergestellt um es seinem rechtmäßigen Besitzer zu übergeben. Ermittlungsverfahren werden eingeleitet.

Trickdieb stiehlt Bargeld

Bierstadt, Käthe-Kollwitz-Straße, 18.10.2019, 09:00 Uhr - (He) Wie der Polizei erst gestern mitgeteilt wurde, kam es bereits am vergangenen Freitag in der Käthe-Kollwitz-Straße in Bierstadt zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil einer Wiesbadener Seniorin. Die ältere Dame war am 18.10.2019 auf der Straße unterwegs, als sie auf ihrem Weg zur Bushaltestelle von einem Fremden angesprochen wurde. Dieser wollte eine Zwei-Euro-Münze gewechselt haben, worauf sich die hilfsbereite Dame einließ. Die Wiesbadenerin holte ihre Geldbörse aus der Handtasche und bemerkte währenddessen nicht, dass der Täter ihr circa 150 Euro Scheingeld aus dieser entwendete.

 
Regionale Werbung
Banner