Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Filmklassiker am Nachmittag
E-Mail PDF

Filmklassiker am Nachmittag

Der Seniorenbeirat und die Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung laden am Mittwoch, 6. November, um 15.30 zum „Filmklassiker am Nachmittag“ ein.

Der Film „Wer nimmt die Liebe ernst?“ aus dem Jahr 1931 wird im Murnau-Filmtheater, Murnaustraße 6, in einem klimatisierten Kinosaal zu sehen sein.

Das Filmtheater kann mit den ESWE-Buslinien 3, 4, 27 und 33 bis zur Haltestelle „Welfenstraße“ erreicht werden. Der Eintritt beträgt fünf Euro. Es ist keine Voranmeldung nötig. Dr. Manfred Kögel führt in den Film ein.

Zum Film: Der arbeitslose Max verdient sein Geld durch den Diebstahl von Hunden, die er gegen Belohnung wieder an ihre Besitzer zurückbringt. Eines Tages folgt ihm die Polizei bis in eine fremde Wohnung, in der er sich versteckt. Die junge Mieterin Ilse gibt den Kleinkriminellen kurzerhand für ihren Freund aus, wird daraufhin allerdings von der Vermieterin auf die Straße gesetzt. Ilse muss bei Max einziehen, der sich immer mehr für sie zu interessieren beginnt.

 
Regionale Werbung
Banner