Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
KCV zeigte Flagge zum 11.11
E-Mail PDF

KCV zeigte Flagge zum 11.11

Traditionell traf sich das KCV-Komitee mit Präsident Thomas Gill am 11.11 zur Flaggenhissung auf der Rhein-Main-Terasse auf der Maaraue in Kostheim.

Der sympathische Kostheimer Carneval-Verein konnte dazu zahlreiche Fassenachts-Fans stimmungsvoll mobilisieren.

Im Fackelschein der KCV-Brauchtumshüter verlas mit viel Temperament und eine Brise Humor der KCV-Präsident das närrische Grundgesetz.

Dazu galt die eiserne festgeschriebene Regel im Artikel 11: „Wir wollen uns nicht so ernst nehmen. Denn jeder von uns ist nur ein kleiner Teil unserer Fastnacht. Miteinander wollen wir fröhlich sein. Es lebe die Fastnacht!“

Dies wurde mit einem dreifach donnernden Helau im vollen Umfang durch die Narrenschar bestätigt. Am Rande des närrischen Festivals wurde durch die Firma KSM Umweltdienste vom Initiator und KCV-Schatzmeister Björn Saemann, im Beisein des Präsidiums, der Erlös von 250 € an Leonie Spadaro-Joerfes von Stiftung Bärenherz mit einem Scheck überreicht.

Bei der Benefizveranstaltung in der Rhein-Main-Terasse am 08. Februar war ein gesponserter „Bierdeckel Orden in Herzform“ – Idee von Herbert Fostel – famose Herstellung durch Designer Axel Bernais, Typowerbung Kastel, der absolute Hit.

Unternehmer Björn Saemann will auch in der Kampagne 2020 mit einem attraktiven „Wertschaftsorden“ bei einer Benefizveranstaltung überraschen. Einen weiteren närrischen Höhepunkt konnte mit launigen Worten Präsident Thomas Gill ankündigen:

„Die Altrheingarde-Formation aus Ginsheim.“ Die herrlichen Matadoren konnten mit ihren Hits: Endlich Fassenacht, Kopfkarussell, Du gehst am Dom entlang, begeistern. Standing Ovation für Boss Benno Hochhaus und seine närrische Streiter mit der Zugabe: „Ich werd Gardist.“ Der KCV konnte auch am 11.11 närrische Vorfreude auf die Kampagne 2020 auslösen.

(Herbert Fostel) - Foto: Marita Klemt

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Was is ´n ca. 5 cm lang, grün mit gelben Punkten und ziemlich haarig?
– Keine Ahnung...
Ich weiß es auch nicht, aber es krabbelt gerade an deinem Rücken hoch!

Banner