Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Werkzeuge für mehrere Tausend Euro von Pritschenwagen geklaut
E-Mail PDF

Werkzeuge für mehrere Tausend Euro von Pritschenwagen geklaut

Kostheim, Hochheimer Straße, 16.11.2019, 17:30 Uhr - 17.11.2019, 09:30 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag entwendeten unbekannte Diebe in Kostheim aus dem Innenraum und von der Pritsche eines Klein-LKW eine Vielzahl von Arbeitsmaschinen und verursachten dabei einen Gesamtschaden von über 8.000 Euro.

Der betroffene Pritschenwagen einer Baufirma war in der Hochheimer Straße abgestellt. Als der für das Fahrzeug verantwortliche Mitarbeiter gestern, gegen 09:30 Uhr, an dieses zurückkehrte, stellte er fest, daß eine Scheibe zur Fahrgastkabine zerstört war.

Weiterhin war das Schloß einer auf der Pritsche stehenden Transportbox beschädigt. Sowohl aus dem Fahrzeuginnenraum als auch aus der Transportbox wurden mehrere Maschinen wie z.B. Akkuschrauber, Rührmaschinen, Lasermessgeräte, Stemmhämmer, Handfräsen, usw. entwendet.

 

Täterhinweise liegen nicht vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Was is ´n ca. 5 cm lang, grün mit gelben Punkten und ziemlich haarig?
– Keine Ahnung...
Ich weiß es auch nicht, aber es krabbelt gerade an deinem Rücken hoch!

Banner