Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Box-Club Kostheim hat zwei neue Ehrenmitglieder
E-Mail PDF

Box-Club Kostheim hat zwei neue Ehrenmitglieder

In seiner Mitgliederversammlung verlieh der BC Kostheim der Deutschen Meisterin Monika Schwarz und dem langjährigen Trainer Wolfgang Franz die Ehrenmitgliedschaft für seine Verdienste im Verein.

Sichtlich gerührt und zunächst etwas sprachlos nahm Trainer Wolfgang Franz die Auszeichnung von Tom Leidenheimer, 1. Vorsitzender des Box-Club Kostheim, entgegen. Leidenheimer überreichte die Plakette, welche die Ehrenmitgliedschaft symbolisiert, für den langjährigen Verdienst als Trainer im BC Kostheim an seinen Trainerkollegen, der in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag feierte.

Vor rund zehn Jahren war Wolfgang Franz als ehemaliger Trainer des BC Mainz zum BC Kostheim gekommen. Querelen mit Trainer- und Vorstandskollegen im BC Mainz hatten dazu geführt, daß der erfahrene Trainer sich mit seinen damals 70 Jahren noch einmal umorientierte.

„Für uns war das ein großes Glück,“ erklärt Leidenheimer in der Mitgliederversammlung. „Wolfgang ist uns eine große Stütze im Wettkampftraining. Auch heute mit seinen nun 80 Jahren trainiert er noch immer unsere Kinder, Jugendlichen und erwachsenen Wettkampfboxer und macht sogar mit ihnen Pratzenarbeit.Dafür verdient er unseren größten Respekt!“

Auch Wolfgang Franz erklärt den Wechsel zum BC Kostheim als Glücksfall. „Mein Herz ist aufgegangen, als der Sportsfreund Tom mir damals sagte: ,Wolfgang du hättest schon zehn Jahre früher kommen sollen.‘ So herzlich wurde ich damals empfangen.“

Auch Monika Schwarz (30), die in diesem Jahr die Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaften erringen konnte, wurde mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Bereits sechs Teilnahmen an den Deutschen Meisterschaften und fünf Medaillen konnte Schwarz in ihrer Karriere beim BC Kostheim erkämpfen. Für den diesjährigen Sieg der Goldmedaille wurde sie nun von der Mitgliederversammlung geehrt.

„Wir sind stolz auf unsere Monika, die seit vielen Jahren an der deutschen Spitze mitboxt. Die Goldmedaille bei der DM hat sie ebenso verdient, wie die Ehrenmitgliedschaft im Verein,“ erklärt Tom Leidenheimer.

(Susanne Schneider) -  Fotos: Box-Club Kostheim

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Was is ´n ca. 5 cm lang, grün mit gelben Punkten und ziemlich haarig?
– Keine Ahnung...
Ich weiß es auch nicht, aber es krabbelt gerade an deinem Rücken hoch!

Banner