Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Oberbürgermeister dankt Helfern
E-Mail PDF

Oberbürgermeister dankt Helfern

Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende bedankt sich bei allen Ersthelfern und Rettungskräften für ihren Einsatz bei dem schweren Busunglück am Donnerstagabend vor dem Wiesbadener Hauptbahnhof.

Bei dem Busunglück wurde ein Mann getötet und mehr als 20 Menschen zum Teil schwer verletzt.

Mehr als 80 Rettungskräfte eilten zur Hilfe. Mit großer Betroffenheit und Trauer hat Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende auf die Nachricht über den Tod eines 85-jährigen Mannes reagiert: „Meine Anteilnahme und mein Mitgefühl sind bei den Angehörigen“. Allen Verletzten wünscht der Rathauschef rasche Genesung.

„Ein herzliches Dankeschön allen Helfern für die große Leistung und ihren unglaublichen Einsatz, als es am Donnerstagabend darum ging, schnell und professionell zu handeln“, so Mende. Dafür gebühre den Ersthelfern, Polizei, Feuerwehrleuten, Ärzten und Sanitätern größter Respekt und Dank.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Was is ´n ca. 5 cm lang, grün mit gelben Punkten und ziemlich haarig?
– Keine Ahnung...
Ich weiß es auch nicht, aber es krabbelt gerade an deinem Rücken hoch!

Banner