Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus in Kastel
E-Mail PDF

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus in Kastel

Kastel, Petersweg 1, 07.12.2019, ca. 17:45 Uhr

Aus unbekannter Ursache entstand ein Schadenfeuer in einer Wohnung im 2. OG eines Mehrfamilienhauses.

Im Laufe des Einsatzes mußten 13 Personen ihre Wohnungen verlaßen und wurden vom Betreuungszug des ASB und von der Seelsorge in Notfällen in einem ESWE Bus versorgt und betreut.

Die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Kastel und Kostheim führten Lösch- und Belüftungsmaßnahmen durch und retteten 2 Personen aus der Nachbarwohnung durch den Treppenraum. Die Versorgung der Geretteten übernahm der anwesende Rettungsdienst.

Eine durch Brandeinwirkung beschädigte Wasserleitung verursachte einen zusätzlichen Wasserschaden der durch die Einsatzkräfte beseitigt wurde.

Nach Beendigung der Einsatzmaßnahmen konnten bis auf die Brandwohnung alle Bewohner in die Wohnungen zurück.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Gast: "Herr Ober, dieser Hund starrt mich dauernd so böse an, während ich esse."
Kellner: "Kein Wunder, Sie essen ja auch von seinem Teller!"

Banner