Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
...aus dem Polizeibericht vom 05.01.2020
E-Mail PDF

...aus dem Polizeibericht vom 05.01.2020

120 Autoreifen in der Gemarkung verteilt

Finthen, Am Samstagmorgen (04.01.2020) fanden Passanten ca. 120 Autoreifen im Geiersköppelweg und verständigten die Polizei. Die Reifen mit unterschiedlichen Herstellern, Größen und Abnutzungszuständen waren auf dem Weg und neben dem Weg verteilt. Sie wurden eingesammelt, sichergestellt und mit Hilfe der Feuerwehr abtransportiert. Derzeit ist ungeklärt, ob die Reifen aus einer Straftat stammen oder ob hier eine unerlaubte Abfallbeseitigung vorliegt. Auf Grund der Vielzahl lässt sich vermuten, dass durch den oder die Täter ein größeres Fahrzeug zum Transport genutzt wurde.

53-Jähriger betrunken im PKW unterwegs

Weisenau, Am späten Samstagabend (04.01.2020) fiel Polizeibeamten ein PKW auf, der mit quietschenden Reifen von einer grün werdenden Ampel in Weisenau in Richtung Hechtsheim losfuhr. Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der 53-jährige Fahrer alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Aus diesem Grund wurde der Mann mit zur Dienststelle genommen und dort wurde ihm von einem Mediziner eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet sowie der Führerschein sichergestellt.

 
Regionale Werbung
Banner