Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Brücke dicht - Verkehr steht...
E-Mail PDF

Brücke dicht - Verkehr steht...

Daß das "Verkehrschaos" am Montag wie befürchtet auch tatsächlich einsetzte erfuhr ich nicht durch eigene Anschauung, ich war abwartend in AKK geblieben, aber der Rundfunk mit seinem Staumeldungen informierte mich ja ständig...

Ich persönlich hatte auch keinen Grund zu "grummeln" denn als ich von einer Seitenstraße auf die Bölckestraße einbiegen wollte, traute ich zunächsdt meinen Augen nicht!

Weder von links noch von rechts kamen, wie sonst, Fahrzeuge angerauscht, die mich wie gewöhnlich zu mehr oder weniger langen "Haltezeiten" zwangen, nein, alles war frei, ich konnte sofort ausfahren!

Es war ein ganz neues 'Boelckestraßengefühl' !  Am liebsten hätte ich eine weitere "Runde gedreht" und mir dieses 'Wohlfühlgefühl' nocheinmal gegönnt...

...ja, was dem ähne soi Nachdigall is, is dem onnern soi Eul, sagte man früher mal, stimmt aber immer noch! Und spätestens wenn ich 'aus wichtigem Grund' uff die anner Seid muß, wird es mich auch erwischen, so ist nun mal das Leben...

In diesem Sinne: Kommt gut niwwer egal aus welcher Richtung, gelle!

(Manfred Simon) - Foto: Symbolfoto

 
Regionale Werbung
Banner