Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Ich habe der GEZ gekündigt...!
E-Mail PDF

Ich habe der GEZ gekündigt...!

Hallo, hier spricht eine Umweltsau!

Vorab gleich zwei Berichtigungen: 1.) Ich habe nicht gekündigt, ich habe denen die Einzugsermächtigung von meinem Bankkonto entzogen. 2.) Die GEZ heißt jetzt "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice"

Soweit so schlecht... Schon die offizielle "Firmenbezeichnung" stimmt nicht bei denen, denn ich zahle nicht freiwillig einen Beitrag, ich bekommme ihn gestohlen!

Dieses Gebilde ist keine Behörde mit den hoheitlichen Rechten einer solchen, dieses Konstrukt ist eine (privatrechtliche?) "nicht rechtsfähige Gemeinschaftseinrichtung der Rundfunkanstalten". (Hä?)

Ja, wie dem auch sei, die kommen nicht mehr an mein Bankkonto ran...!

(Manfred Simon) - ...es wird weiterberichtet... - (Lesen Se dazu auch diesen Leserbief)

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Was ist die Wurzel aus 3.568 x 864?
- Woher soll ich das wissen?

Banner