Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
...aus dem Polizeibericht vom 17.01.2020
E-Mail PDF

...aus dem Polizeibericht vom 17.01.2020

Einbruch in Gaststätte

Bretzenheim, Mittwoch, 15.01.2020, 23:00 Uhr bis Donnerstag, 16.01.2020, 11:00 Uhr - Unbekannte verschaffen sich Zutritt in eine Gaststätte. Dabei hebeln sie eine Terrassentür auf und betreten so die Gaststätte. Sie gehen durch den Restaurantbereich zielgerichtet zum Thekenbereich. Dort entwenden sie einen niedrigen, dreistelligen Betrag aus einer Schublade. Ebenfalls entwenden sie zwei Tablets und einen Fahrzeugschein. Der Einbruch wurde am Morgen durch Betriebsangehörige entdeckt. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

BMW Mini beschädigt und abgehauen

Biebrich, August-Wolf-Straße, 16.01.2020, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr - (He) Gestern kam es in Biebrich in der August-Wolf-Straße innerhalb einer Stunde zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein Sachschaden von circa 1.500 Euro entstand. Der bei dem Unfall an der Fahrertür beschädigte schwarze Mini stand zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr in Höhe der Hausnummer 21. Hinweise auf den Unfallverursacher; oder die -verursacherin liegen nicht vor.

Einbrüche in Mehrfamilienhaus

Wiesbaden, Luxemburgstraße, 16.01.2020, 07:45 Uhr - 16:45 Uhr - (He) Gestern kam es in der Luxemburgstraße in einem Mehrfamilienhaus zu zwei Einbrüchen in Wohnungen, bei denen der oder die Täter einen Gesamtschaden von circa 3.000 Euro verursachten. Zwischen 07:45 Uhr und 16:45 Uhr gelangten die Einbrecher auf unbekannte Art und Weise in das Treppenhaus des Gebäudes und drangen dort in zwei Wohnungen ein. Den ersten Ermittlungen zufolge wurde aus einer Wohnung Bargeld, aus der zweiten Schmuck und Bargeld geklaut. Täterhinweise liegen nicht vor.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Welches Kino hat keine Sitzplätze, keine Soundanlage und noch nicht einmal eine große Leinwand?
-  ...das Daumenkino!

Romantische Lyrik des Tages

ES ist die Stunde zwischen
Nachmittag und Abend.
Die Sonne sendet Kupferstrahlen.

Als Kind war es mir der
Halbabend.
Da spührte ich jene gesuchte
Geborgenheit;
Wenn die Angst vor dem Morgen
Noch nicht da war.

Noch heute fühle ich dieses
Kupfergefühl.

Meine Liebe ist ganz aus Licht.
Es ist ihre Präsenz deren
Kupferglanz
Sich in meinen Tränen bricht.

Sie durchstrahlt meinen Körper
Mit Trost und Wärme.
Wie eine liebende Berührung,
Aus der Vergessenheit.

(Stefan Simon)