Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Polizeieinsatz im Dotzheimer Erlkönigweg - Ehepaar tot aufgefunden
E-Mail PDF

Polizeieinsatz im Dotzheimer Erlkönigweg - Ehepaar tot aufgefunden

Am Montag Morgen (03.02.20) kam es gegen 11:00 Uhr im Erlkönigweg zu einem größeren Polizeieisatz. Grund hierfür war eine Mitteilung eines Pflegedienstes über Notruf, daß in einem dortigen Einfamilienhaus eine augenscheinlich tödlich verletzte Frau liegen würde.

Da in dem Haus ebenfalls deren Ehemann wohnt, welcher berechtigt über Schußwaffen verfügt, dessen Aufenthaltsort zunächst nicht bekannt war und die Hintergründe zu diesem Zeitpunkt völlig unklar waren, wurde die Örtlichkeit abgesperrt und Spezialkräfte verständigt.

Diese fanden in dem Haus das Ehepaar, beide 75 Jahre alt, leblos auf. Rettungskräfte stellten den Tod der beiden Personen fest. Es ist davon auszugehen, daß die Hintergründe des Sachverhaltes im familiären Umfeld zu suchen sind.

Eine Beteiligung Dritter kann nach derzeitigem Erkenntnisstand ausgeschloßen werden. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Welches Kino hat keine Sitzplätze, keine Soundanlage und noch nicht einmal eine große Leinwand?
-  ...das Daumenkino!

Romantische Lyrik des Tages

ES ist die Stunde zwischen
Nachmittag und Abend.
Die Sonne sendet Kupferstrahlen.

Als Kind war es mir der
Halbabend.
Da spührte ich jene gesuchte
Geborgenheit;
Wenn die Angst vor dem Morgen
Noch nicht da war.

Noch heute fühle ich dieses
Kupfergefühl.

Meine Liebe ist ganz aus Licht.
Es ist ihre Präsenz deren
Kupferglanz
Sich in meinen Tränen bricht.

Sie durchstrahlt meinen Körper
Mit Trost und Wärme.
Wie eine liebende Berührung,
Aus der Vergessenheit.

(Stefan Simon)