Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Mitgliederversammlung des Volksbildungswerks Hochheim e.V.
E-Mail PDF

Mitgliederversammlung des Volksbildungswerks Hochheim e.V.

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung des VBW konnte die Vorsitzende Monika Prayon auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Neben den Standardkursen gab es wieder zahlreiche Einzelveranstaltungen, die sehr gut angenommen wurden.

Zum Beispiel fanden 2019 drei Reisen statt, und zwar eine Weinreise an die Mosel, eine kulturhistorische Exkursion nach Baden-Baden/Etlingen und eine Fahrt in die Bretagne.

Im Weingut Rebenhof gab es eine Musikalische Reise mit Weinprobe und eine Krimilesung im Weinbaumuseum. Besucht wurden das Cyperuspark-Freigelände in Kastel und das Goethehaus in Frankfurt. Auch die Theaterfahrten erfreuen sich großer Beliebtheit. Das Treffen älterer Mitbürger bei Evim und die Spielenachmittage sind sehr beliebt.

Das neue Programm ist zur Zeit in Arbeit und wird vor dem Weinfest wieder an alle Haushalte verteilt. Auf unserer Homepage unter www.vbw-hochheim.dewww.vbw-hochheim.de kann das Programm dann auch gelesen werden. Aktuelle Kursangebote sind ebenfalls in den regelmäßigen Veranstaltungshinweisen der Presse zu lesen.

In der Jahreshauptversammlung fanden auch Wahlen statt. Die Erste Vorsitzende Monika Prayon wurde wiedergewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurde die Schriftführerin Moni Illgen und als Beisitzer Herbert Beyer. Die Kassenprüfung wird von Hannelore Andree und Georg Schäfer übernommen.

 
Regionale Werbung
Banner