Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Kormoran auf Abwegen
E-Mail PDF

Kormoran auf Abwegen

Schierstein, Mövenstraße, 09.03.20
Ein schwacher Kormoran fand keinen Weg mehr aus der Möwenstraße.

Durch Anwohner eines Hauses in der Möwenstraße in Schierstein wurde der Feuerwehr ein verletzter Kormoran auf dem Dach gegenüber gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr versuchte der Wasservogel immer wieder erfolglos über das Dach zu laufen, rutsche aber immer wieder in den Schneefang.

Er war scheinbar so geschwächt, daß er nicht mehr des Fliegens mächtig war. Letztendlich ergab er sich in sein Schicksal und wurde mit der Drehleiter vom Dach geholt und dem Boden der Tatsachen ein Stück näher gebracht.

Er wurde durch die Kollegen zur Versorgung in eine Tierklinik gefahren... 

(Foto: Berufsfeuerwehr Wiesbaden)

 
Regionale Werbung
Banner