Mainz, Lessingstraße, Montag, 23.03.2020, 23:35 Uhr
Der Montagabend endet für eine Mainzerin (28) mit einem Schock und leichten Verletzungen. Die Geschädigte steigt gegen 23:30 Uhr im Bereich der Lessingstraße aus der Straßenbahn und macht sich auf den Nachhauseweg, als sie plötzlich "Laufgeräusche" hinter sich wahrnimmt.
Reflexartig hält sie ihre umgehängte Tasche fest. Unmittelbar danach versucht jemand von hinten, ihr die Tasche zu entreißen. Aufgrund ihrer Gegenwehr stürzt sie zusammen mit dem Unbekannten zu Boden, schafft es diesen wegzustoßen und schreit laut nach Hilfe.
Hierauf läßt der Täter von der jungen Frau ab und ergreift die Flucht. Nachdem die 28-Jährige eine sehr gute Personenbeschreibung des Unbekannten abgibt, hegen die Ermittler der Polizeiinspektion Mainz 2 schon einen konkreten Personenverdacht und können diesen im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen verifizieren.
Der Täter, ein 33-Jähriger aus Mainz, kann wenig später im Bereich des Mainzer Hauptbahnhofs angetroffen und festgenommen werden. Er ist bereits polizeilich in Erscheinung getreten und den Polizeibeamten des Neustadtreviers bestens bekannt. Der 33-Jährige wurde in Polizeigewahrsam genommen. Die 28-jährige Geschädigte erleidet durch den Sturz eine leichte Schürfwunde.
Wir meinen: Wann wird wieder jemand Opfer dieses Kerls...?
< ...aus dem Polizeibericht vom 24.03.2020 | ...aus dem Polizeibericht vom 23.03.2020 > |
---|