Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
...die Welt wird bunter durch Corona...
E-Mail PDF

...die Welt wird bunter durch Corona...

Am Anfang kam man sich, wenn man einen Supermakt betrat, vor, wie in einer Krankenhausstation. Nur die üblichen "Masken" im Einheitslook.

Dann wurde es allmählich bunter und die Dinger bekamen Farbe. Jetzt werden sie genutzt um ganz einfach nur "besser" auszusehen, aber auch um Satire und Protest zu verbreiten! Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt...

Was mich zu der Frage veranlaßt: wie lange soll der Quatsch eigentlich noch weitergehen???

Apropos "bunt": Nicht nur die "Dinger" sind bunter geworden, auch unsere Ausdrucksweise ist es, je nach dem geographischen Standort:

Schwaben:                      Goscheduch
                        Köln:                                Bützekondom + Schnüßjäje
                     Bayern:                            Maulschoner (Maischoner)
Friesland:                      Snuutenpulli
Süddeutschland:          Maultäschle
      Ruhrgebiet:                     Fratzenschlüpper
Kastel/Kostheim:           Scheißdinger

...is was?

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Richter: "Warum erzählen Sie heute einen ganz anderen Sachverhalt als gestern?"
Angeklagter: "Na, Sie haben mir doch gestern nicht geglaubt."

Banner

Neueste Nachrichten