Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
PKW fährt in Hauswand
E-Mail PDF

PKW fährt in Hauswand

Weisenau, Alexander-Diehl Straße, 21.07.2020

Am frühen Dienstag Nachmittag kam es in der Alexander-Diehl Straße zu einem ungewöhnlichen Unfall.

Ein PKW fuhr aus bisher unbekannten Gründen durch den Garten in die Hauswand eines Mehrfamilienhauses.

Entgegen einer ersten Annahme war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehr sicherte eine bei dem Unfall getroffene Gasflasche und klemmte die Batterie des Fahrzeuges ab.

Durch den Aufprall entstand erheblicher Sachschaden an Fahrzeug und Gebäude.

Die Familie kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon; trotz umherfliegender Glassplitter kam es zu keinen schweren Verletzungen.

Der Fahrer des PKW wurde durch den Rettungsdienst in eine Mainzer Klinik gebracht.

(Marius Dick)

Lesen Sie  nachfoglend den Polizeibericht:

Alkoholisiert die Kontrolle über PKW verloren

Weisenau - Am heutigen Nachmittag verlor um 13:45 Uhr ein 66-Jähriger aus Mainz die Kontrolle über seinen PKW und fuhr gegen eine zum Teil verglaste Hauswand. Der alkoholisierte Mann war auf der Suche nach einem Parkplatz zunächst rückwärts gegen eine steinerne Sitzgelegenheit geprallt. Anschließend beschleunigte er stark und fuhr vorwärts über die Terrasse gegen das Gebäude. Hinter der beschädigten aber nicht durchbrochen Hauswand befindet sich das Wohn- und Esszimmer einer 4-köpfigen Familie. Zum Unfallzeitpunkt war die Familie dabei das Mittagessen einzunehmen. Durch Splitter des zerborstenen Glasfensters wurde ein 6-jähriges Mädchen leicht am Fuß verletzt. Der Unfallverursacher wird auf Grund einer Fraktur am Oberkörper in einem Mainzer Krankenhaus medizinisch versorgt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Die 4-köpfige Familie steht unter Schock. Sie wird derzeit professionell betreut. Die entstandene Sachschadenshöhe wird auf ca. 30.000EUR geschätzt.

 
Regionale Werbung
Banner