Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Flächenbrand in Kostheim
E-Mail PDF

Flächenbrand in Kostheim

Mehrere Gartenhütten in Flammen

Kostheim, Mittlerer Sampelweg, 28.07.2020, 14.30 Uhr, (pl) Am Dienstagnachmittag sind in Kostheim mehrere Gartenhütten einem Flächenbrand zum Opfer gefallen.

Das Feuer im Bereich der Straße "Mittlerer Sampelweg" wurde der Polizei und Feuerwehr gegen 14.30 Uhr gemeldet. Beim Eintreffen der verständigten Kräfte standen mehrere Gartenhütten sowie die umliegenden Wiesen und Hecken in Flammen.

Das Feuer wurde mit einem Großaufgebot der Wiesbadener Berufsfeuerwehr sowie der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren bekämpft und gelöscht.

Zudem war auch noch der Rettungsdienst vor Ort, welcher unter anderem ein leicht verletztes Mitglied der Feuerwehr medizinisch betreute.

Ersten Ermittlungen zufolge ist es nicht auszuschließen, daß der Brand durch ein offenes Feuer und einem damit einhergehenden Funkenflug verursacht worden ist. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung liegen bis dato nicht vor. In Zeiten langer Trockenheit erhöht sich die Wald- und Flächenbrandgefahr.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

"Ich war doch gestern gar nicht so betrunken, oder?"
"Alter, du hast den Duschkopf in den Arm genommen und gesagt er soll aufhören zu weinen!"

Banner