Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Kastel: Hoher Schaden durch brennende Mülltonne
E-Mail PDF

Kastel: Hoher Schaden durch brennende Mülltonne

Kastel, Alsenstraße, 31.07.2020, gg. 02.50 Uhr

Beim Brand eines Altpapiercontainers ist in der vergangenen Nacht in der Alsenstraße in Kastel ein erheblicher Sachschaden entstanden.

Gegen 02:50 Uhr wurde die brennende Mülltonne bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Die Wiesbadener Berufsfeuerwehr rückte aus und löschte den Brand.

Durch die starke Hitzeentwicklung wurden eine weitere Mülltonne, zwei Bäume und ein in der Nähe abgestellter Opel ebenfalls beschädigt. Der Sachschaden beträgt im vorliegenden Fall mindestens 8.000 Euro.

Die Polizei geht derzeit davon aus, daß der Altpapiercontainer vorsätzlich in Brand gesteckt wurde und Strafanzeige erstattet. Hinweisgeber werden daher gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu informieren.

 
Regionale Werbung
Banner