Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Gartenhaus bei Feuer vollständig abgebrannt
E-Mail PDF

Gartenhaus bei Feuer vollständig abgebrannt

Mombach, Unterfeld, 02.08.2020

Um 01:45 So9nntag Morgen erreichten die Feuerwehrleitstelle mehrere Notrufe über ein Feuer in einer Kleingartenkolonie im Mombacher Unterfeld.

Das Feuer sei von der Mainzer Landstraße aus deutlich zu sehen. Eine genaue Position konnte jedoch nicht gegeben werde, sodaß sich die Anfahrt der alarmierten Kräfte etwas schwieriger gestaltete.  Beim Erreichen der Einsatzstelle brannte ein Gartenhaus in voller Ausdehnung und eine Gasflasche hatte aufgrund der thermischen Einwirkung bereits vollständig abgeblasen, was den Brand zusätzlich beschleunigte.

Die Reste des Gartenhauses wurden durch zwei Trupps mit zwei C-Rohren abgelöscht. Unterstützt wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehr hierbei durch die Freiwillige Feuerwehr Mombach. Das Gartenhaus brannte vollständig nieder, die Brandursache ist nicht bekannt, verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei mit je 2 Einsatzkräften vor Ort.

(Axel Kiesewalter)

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

"Ich war doch gestern gar nicht so betrunken, oder?"
"Alter, du hast den Duschkopf in den Arm genommen und gesagt er soll aufhören zu weinen!"

Banner