Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Verkehrsunfall vor der Feuerwache
E-Mail PDF

Verkehrsunfall vor der Feuerwache

Bretzenheim, 04.08.2020

Am Dienstag, den 04.08.2020 kam es in Bretzenheim zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Der Unfall ereignete sich genau vor der Feuerwache 1 unter den Augen der Feuerwehrleute.

Aus bisher ungeklärter Ursache hatte ein älterer Mann beim Abbiegen von der Koblenzer Straße auf die Jakob Leischner Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Zuerst passierte er die dortige Verkehrsinsel, auf der er ein Verkehrsschild umfuhr. Anschließend touchierte er ein weiteres Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn, bevor er dann seitlich in einen weiteren PKW krachte.

Dem Verkehrsschild ist es wohl mit zu verdanken, daß der PKW vor dem Aufprall auf die PKW wohl schon einiges an Geschwindigkeit verlor. Somit entstand hauptsächlich Blechschaden an den beiden anderen PKW auf der Gegenspur.

Die beiden weiblichen Insassen kamen so noch einmal mit dem Schrecken davon. Eine der beiden Fahrerinnen wurde vorsorglich mit in ein Krankenhaus genommen.

Auch der Unfallverursacher wurde vorsichtshalber in ein Mainzer Krankenhaus gebracht, um dort weitere Untersuchungen durchzuführen.

Die Feuerwehrwehrleute wurden Zeugen des Unfalls und konnten somit sofort in das Einsatzgeschehen eingreifen. Durch sie wurden zuerst die betroffenen Personen betreut, da zu diesem frühen Zeitpunkt noch kein Rettungswagen vor Ort war.

Ebenso wurde der Verkehrsbereich abgesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Nach dem Eintreffen der Rettungsfahrzeuge wurden die Patienten an den Notarzt übergeben.

Während der gesamten Einsatzzeit blieb die Jakob Leischner Straße im Unfallbereich voll gesperrt. Erst nach dem die beteiligten Fahrzeuge vom Abschleppdienst abgeholt wurden, konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Neben der Feuerwehr waren die Polizei Mainz und der Rettungsdienst Mainz am Einsatzgeschehen beteiligt.       

(S.Schmitt) - Foto: Berufsfeuerwehr Mainz

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Wie stellt ein frisch verheirater Mann seine neue Ehefrau vor?
"Darf ich vorstellen, meine Frau!"
Und wie stellt er sie nach 20 Jahren Ehe vor?
"Können sie sich das vorstellen, meine Frau!"
Und was sagt er nach 50 Jahren?
"Können sie sich davorstellen, meine Frau!"

Banner