Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Vorbereitungsturnier für C-Junioren Mannschaften
E-Mail PDF

Vorbereitungsturnier für C-Junioren Mannschaften

Am 22.08.2020 führte die TSG 1846 Kastel bei nahezu idealen Bedingungen ein Vorbereitungsturnier für C-Junioren Mannschaften durch.

Nachdem die C1 der TSG in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft hatte, konnte  Jugendkoordinator und U15-Coach Siggi Anselm nun ein äußerst attraktives Teilnehmerfeld zusammenstellen.

Neben den Gruppen- bzw. Verbandsligisten SG Orlen und TV 1817 Mainz waren mit JFV Viktoria Fulda, dem Karbener SV und OSC Vellmar gleich drei Hessenligisten am Start.

So kam es dann auch zu den erhofft, intensiven Begegnungen, bei denen die Zuschauer durchweg stark engagierte Akteure und temporeichen, schnellen Fußball sahen.

Die Trainer nutzten die jeweils 5 Spiele á 30 Minuten dazu, mit ihren Mannschaften mit Blick auf die neue Saison einiges auszuprobieren. Für die Spieler wurde es so ein herausforderndes Turnier - ein guter Leistungstest unter Wettkampfbedingungen, bei dem nicht der Turniersieg, sondern Spielpraxis und Kondition tanken im Vordergrund standen.

Letztendlich hatten die höherklassigen Vereine dann aber naturgemäß Vorteile bei Aufbau und Schnelligkeit ihres Spiels. So konnte es nicht erstaunen, daß es Vellmar und vor allem Fulda waren, die am stärksten beeindruckten. Für die C-Jugend der TSG war es eine gute Standort-Bestimmung und Motivation für die noch kommenden Einheiten in der Vorbereitung auf die Verbandsliga.

Ein großer Dank geht an die freiwilligen Helfer, die zum reibungslosen Ablauf des Turniers beigetragen haben. Das waren in der Turnierleitung Heiner Heggemann und Faissal Dahou, als Schiedsrichter Christian Rass, Malte Kirschner und Niklas Skorup sowie diverse Ordner aus dem Trainerteam der TSG und den Eltern der U15 Junioren sowie im Verkaufsstand Andrea Hellwig, Mara Schmelz und Tanja Kurz.

(Thomas Müller)

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Was mascht der Glaser, wenn er kein Glas zur Verfügung hat?
- Er trinkt halt aus der Flasche...

Banner