Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Führung durch die Freiluftgalerie am Offenen Wohnzimmer in Kostheim
E-Mail PDF

Führung durch die Freiluftgalerie am Offenen Wohnzimmer in Kostheim

Donnerstag, 10. September 2020 um 18.00 Uhr

Wie sieht dieses Coronavirus eigentlich aus? Diese und andere Fragen stellten sich die Kinder und Jugendlichen in den Kunstkursen von Elli Weishaupt.

Die jungen Künstlerinnen und Künstler, alle im Alter von fünf bis sechzehn Jahren, ließen sich etwas einfallen. „Es sind tolle Ergebnisse“, freut sich Kursleiterin Elli Weishaupt. Aber sie freut sich nicht nur darüber: Für die Kinder sei das kreative Arbeiten auch eine wichtige Abwechslung im strengen Corona-Alltag gewesen.

Schon seit Jahren werden die Arbeiten der Kinder der Öffentlichkeit präsentiert, es ist der Abschluß jedes Kunstkurses. Um Gedränge in den Atelierräumen von Elli Weishaupt zu vermeiden, werden die Kunstwerke in diesem Jahr in einer Freiluftgalerie gezeigt.

Das Offene Wohnzimmer in der Winterstraße hat dafür seine Schaufenster zur Verfügung gestellt. Schon seit einigen Wochen sind die Werke der Kunst-Kinder dort zu sehen. „Da wir wegen Corona ja nur sehr eingeschränkt aktiv sein können, freuen wir uns sehr über diese schöne Ausstellung“, sagt Marion Mück-Raab, Vorsitzende des Stadtteiltreffs.

Wer nun gerne mehr über all die Bilder erfahren will, ist herzlich zu einer kleinen Führung eingeladen. Sie findet am Donnerstag 10. September 2020 um 18.00 Uhr statt. Elli Weishaupt wird Näheres zu den Techniken und Hintergründen der ausgestellten Bilder erzählen. Auch die Kinder und Jugendlichen aus dem Kunstkurs sind anwesend. Die Führung findet vor den Schaufenstern des Offenen Wohnzimmers statt...

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Was ist der Unterschied zwischen Gott und Dirigenten?
Gott weiß, daß er kein Dirigent ist...

Banner