Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
...aus dem Polizeibericht vom 24.09.2020
E-Mail PDF

...aus dem Polizeibericht vom 24.09.2020

Besoffener Radfahrer fährt Fußgänger an und haut ab

Mainz, Neubrunnenstraße, Mittwoch, 23.09.2020, 16:08 Uhr - Ein 85-jähriger Fußgänger wird am Mittwochnachmittag von einem Radfahrer angefahren und hierbei verletzt. Gegen 16:08 Uhr befährt ein 45-Jährige Fahrradfahrer und spätere Beschuldigte die Fußgängerzone der Neubrunnenstraße in Richtung Neubrunnenplatz, die an dieser Stelle grundsätzlich von Fahrrädern im Schritttempo befahren werden darf. Der 85-jährige Rentner geht in der Neubrunnenstraße in gleicher Richtung und wird von dem Radfahrer hinterrücks angefahren. Der Rentner kommt hierauf zu Fall, verletzt sich und muss vom Rettungsdienst behandelt werden. Der Fahrradfahrer flüchtet zunächst von der Unfallstelle, kann aber später von Beamten der Polizeiinspektion Mainz 2 in der Neustadt angetroffen werden. Der 45-Jährige ist stark alkoholisiert und hat einen Atemalkoholwert von über 2,4 Promille. Ihm wird eine Blutprobe entnommen und er muss sich nun strafrechtlich wegen des Vorfalls verantworten.

Festnahme nach versuchtem Einbruch in Juweliergeschäft

Wiesbaden, Michelsberg, Donnerstag, 24.09.2020, 03.10 Uhr (ds)Nach einem versuchten Einbruch in ein Juweliergeschäft haben Einsatzkräfte der Wiesbadener Polizei in der vergangenen Nacht einen 30-jährigen Mann festgenommen. Anwohner wurden gegen 03.10 Uhr durch das Klirren einer Scheibe aufmerksam und konnten eine Person beobachten, die versuchte, mit einem Gullideckel die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäfts am Michelsberg einzuschlagen. Die Zeugen verständigten daraufhin die Polizei, die beim Eintreffen am Tatort die Person noch unmittelbar am Tatort antreffen und festnehmen konnte. Das Sicherheitsglas des Juweliers konnte dem massiven Angriff des Täters bis zuletzt standhalten. Der 30-Jährige wurde am Mittwochnachmittag dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

Körperverletzung durch Pfefferspray

Wiesbaden, Mainzer Straße, Mittwoch, 23.09.2020, 22:15 Uhr (ds) Am späten Mittwochabend kam es in der Mainzer Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 18-jähriger Mann aus Wiesbaden befand sich gegen 22:15 Uhr zu Fuß auf dem Heimweg in der Mainzer Straße, als er von einem Unbekannten aus bisher ungeklärten Gründen durch den Einsatz von Pfefferspray leicht verletzt wurde. Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 35 Jahre alten Mann gehandelt haben.

Einbruch in Kiosk

Dotzheim, Föhrer Straße Dienstag, 22.09.2020, 20.00 Uhr bis Mittwoch, 23.09.2020, 07.55 Uhr - Unbekannte Täter sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einen Kiosk in der Föhrer Straße eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt durch die Eingangstür zum Innenraum. Hier hatten es die Täter auf die Kasse und Zigaretten abgesehen. Der durch den Diebstahl entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Unfallflucht in Biebrich

Biebrich, Straße der Republik / Kasteler Straße, Mittwoch, 23.09.2020, 22.45 Uhr - Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in der Straße der Republik an der Kreuzung zur Kasteler Straße ist der Verursacher vom Unfallort geflüchtet, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der 32-jährige Fahrer eines VW Touran befuhr um 22.45 Uhr die rechte Fahrspur der Straße der Republik und wollte nach rechts in die Kasteler Straße abbiegen. Beim Abbiegevorgang verlangsamte der Touran Fahrer seine Geschwindigkeit. Dabei fuhr ihm ein schwarzer Pkw auf, der hinter ihm die Straße der Republik befuhr. Der Fahrer des schwarzen Fahrzeugs setzte seine Fahrt geradeaus in Richtung der Biebricher Allee fort, ohne anzuhalten. An dem VW Touran entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro. Das flüchtige schwarze Fahrzeug müsste an der vorderen rechten Fahrzeugseite stark eingedrückt sein...

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Was wäre wenn... du gar kein Geld mehr hättest?

Banner