Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
TSG 1846 Kastel - Jugendfußball - Regionalauswahltraining
E-Mail PDF

TSG 1846 Kastel - Jugendfußball - Regionalauswahltraining

Juniorinnen Regionalauswahl - Sichtungstraining bei der TSG Kastel

In Hessen werden junge talentierte U12 und U14 Juniorinnen regelmäßig gesichtet und gefördert. Damit ist Hessen bei der Förderung junger Nachwuchstalente bei den Mädchen einer der führenden Verbände beim DFB.

Siggi Anselm Regionalauswahltrainer der U12 Mädchen hat mit seinen Kollegen vom HFV zu einem Sichtungstraining in der Region Wiesbaden am Sonntag, 27.09.2020 eingeladen.

24 der talentiertesten Mädchen aus der Region im E- und D-Jugendalter sind aus den verschiedenen Fußballjugendvereinen der Einladung gefolgt und haben sich mit ihren Eltern auf der Bezirkssportanlage in Kastel eingefunden.

Nach dem Sichtungsgraining werden die Trainer entscheiden, welches der Talente in die Regionalauswahl aufgenommen wird.
Einmal im Kader erfahren die Mädchen bis zu 15 Trainingsmaßnahmen und werden dabei systematisch und individuell gefördert.

Die Inhalte der Maßnahmen konzentrieren sich auf die technische und taktische Ausbildung der Spielerinnen und stellen eine Ergänzung zum Vereinstraining dar. Es finden mehrere Test- und Auswahlspiele statt und gegen ende dieser Ausbildung erfolgt die weitere Sichtung mit der Chance in die Hessenauswahl aufgenommen zu werden.

Bei den teilnehmenden Mädchen hatte sich die große Aufregung schnell gelegt und war der Begeisterung für den Fußball gewichen und vielleicht hat sich ja auf der Bezirkssportanlage eine zukünftige Nationalspielerin gezeigt.

(Heggemann) - Foto: TSG Kastel

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Was wäre wenn... du gar kein Geld mehr hättest?

Banner